Was braucht es, um Zukunftstechnologien optimal zu nutzen? Im SUITS. Talk spricht KI-Experte Dr. Wolfgang Hildesheim mit SUITS.-Partner Alexander Ebert über die Chancen und Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen.
Allein mit Bauchgefühl kommt man im Modegeschäft nicht mehr weit, meint Jürgen Müller. Jetzt brauchen wir vor allem Brains und Analytiker.
„In den zwei Jahren Pandemie hat sich so vieles verändert, das Nachbeben kommt erst noch“, so Dr. David Bosshart im SUITS.Talk. Themen wie Digitalisierung und Sustainability bleiben zugleich auf der Tagesordnung. Worauf müssen wir uns einstellen? Der Trendforscher und Retail-Experte über eine Branche am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Aldis neue Firmenzentrale in Essen auch ein Statement in Sachen Employer Branding, meint Jürgen Müller. Das zeigt, welcher Aufwand heute betrieben werden muss, um qualifizierte Mitarbeiter und Talente anzuziehen.
Im SUITS.Talk sprechen Alexander Gedat und Armin Fichtel über Funktion und Chancen von Beiräten im Mittelstand, über die große Bedeutung von Vielfalt bei der Zusammensetzung sowie die besondere Herausforderung im Umgang mit Digital-Nerds.
Die Corona-Krise mag sich dem Ende zuneigen. Der Strukturwandel im Modehandel geht weiter. Wie können etablierte Unternehmen in einem zunehmend digital geprägten Umfeld bestehen? „Ich wäre dafür, das Beste aus beiden Welten zusammenzubringen“, sagt Dr. Christian Gerloff im SUITS.Talk mit Jürgen Müller, „die Vernunft aus der alten Welt und den Freigeist und die Neugier aus der neuen Welt.“
Dass wieder eingestellt wird, ist der beste Hinweis, dass wir die Pandemie wirtschaftlich langsam aber sicher hinter uns lassen, sagt Jürgen Müller.
Alexander Ebert wird Gesellschafter
Wir tun in Deutschland immer noch so, als gäbe es eine analoge und eine digitale Welt, sagt Christoph Bornschein im Gespräch mit Claudia Otte. Im Management findet dieses Denken seinen Ausdruck im „Chief Digital Officer“. US-Unternehmen seien uns vielfach voraus, weil sie auf allen Ebenen und in allen Bereichen digitale Kompetenz voraussetzen. Es gehe bei erfolgreichen Neubesetzungen immer um Schnittstellen-Kompetenz und um die Frage: „Kannst du dich aus deinem Wissens-Silo herausbewegen?“